gemeinsam
anders denken

Unternehmen > Referenzen

Referenzen

excepture® bringt seine Expertise seit vielen Jahren in zahlreichen Kundenprojekten ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmen der IT-Branche, der Finanz- und Versicherungswirtschaft, der Logistikbranche und des öffentlichen Dienstes.

Isabel Münch, Fellow der Gesellschaft für Informatik e.V., Fachbereichsleiterin Kritische Infrastrukturen im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Ich habe Kirsten Messer-Schmidt als Sprecherin der Fachgruppe "Management von Informationssicherheit" der Gesellschaft für Informatik (GI) ebenso wie als Leiterin des GI-Arbeitskreises Kritische Infrastrukturen persönlich und fachlich sehr schätzen gelernt.

Lösungsorientiert, humorvoll und professionell, hat sie sowohl das Leitungsgremium geführt, das positive Außenbild der Fachgruppe gestärkt als auch das Publikum unserer Fachveranstaltungen begeistert. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren aus der GI-Fachgruppe heraus zahlreiche sehr gut besuchte Fachveranstaltungen zu Themen der Informationssicherheit erfolgreich auf die Beine stellen.

Sowohl ihr breit gespanntes berufliches Netzwerk als auch ihre krisenresistente Art waren dabei für mich von unschätzbarem Wert.

Tim Hoffmann, Senior Expert Betrieb Hauptlauf, Transport Post & Paket Deutschland, Deutsche Post DHL Group

Wenn Fachkompetenz, Professionalität und Humor aufeinander treffen, dann sprechen wir von Kirsten Messer-Schmidt.

Wir greifen schon langjährig für verschiedene Mandantenprojekte auf die Beratung von Frau Messer-Schmidt zurück. Mit ihrem sehr breiten und fundierten Know How sowie ihrer freundlichen und unaufgeregten Art hat sie mit uns mehrfach tragfähige interne Kontrollsysteme entwickelt, die notwendigen Change Prozesse für uns gesteuert und die Auditierung durch die Wirtschaftsprüfer begleitet.

Für Begeisterung sorgt bei uns jedes Mal aufs Neue, dass sie nicht nur die Etablierung von Controls vorantreibt, sondern unsere Prozesse zielgerichtet hinterfragt und neue Potenziale aufdeckt. Die Zusammenarbeit mit Frau Messer-Schmidt stellt eine Bereicherung für jedes Team dar.

Norbert Böbel, Bereichsleiter Qualität und Informationssicherheit / Prokurist, Deutsche Post E-POST Solutions GmbH

Frau Messer-Schmidt unterstützt uns seit vielen Jahren als externe Beraterin. Aufgrund ihrer enormen Erfahrung und ihres umfassenden Fachwissens ist sie in der Lage, in auffallend kurzer Zeit komplexe Lösungskonzepte im Umfeld Risikomanagement, dienstleistungsbezogene interne Kontrollsysteme, Informationssicherheitsmanagement und BCM zu entwickeln. Zudem ist bemerkenswert, dass Frau Messer-Schmidt diese Konzepte nicht nur auf den Punkt entwickelt, sondern auch in der Lage ist, die aufgezeigten Lösungsansätze nahtlos in die Unternehmenspraxis zu überführen. Aufgrund ihres sehr freundlichen und offenen Umgangs ist die Zusammenarbeit mit ihr, zusätzlich zu den fachlichen Kompetenzen, immer wieder eine große Freude für alle Beteiligten.

gemeinsam
anders denken